Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Archiv Ereignisse 2013 Schützenfest in Alfter am 04.08.2013

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Herbstschießen 2013 Königs- und Kaiserpaartreffen 2013 Krönungsball 2013 Hersel Schützentour 2013 Vereinsmeisterschaften 2013 Schützenfest in Alfter am 04.08.2013 Schützenfest 2013 Vorbereitung aufs Schützenfest 2013 Fronleichnamsfest 2013 50-jähriges Jubiläum in Heimerzheim Königsschießen in Lengsdorf 900 Jahre Roisdorf Junggesellenfest 2013 Bezirksschützenfest 2013 Spende der Kreissparkasse Köln Waldgang 2013 Karneval 2013 Krönungsball 2013 Patronatsfest 2013

Impressum Kontakt

Schützenfest in Alfter am 04.08.2013

Jährlich am ersten Sonntag im August besucht unsere Bruderschaft des Schützenfestes der St. Hubertus-Matthäus Schützenbruderschaft in Alfter.
Nach einem witterungsbedingt verkürzten Festzug wegen der sommerlichen Hitze durch Alfter feierten wir zusammen mit unserem Königspaar Michael und Claudia Jaeschke und den zahlreichen befreundeten Schützen unseres Bezirksverbandes erneut ein schönes und zünftiges Schützenfest in Alfter.

Bei diesem geselligen Schützenfest hatte die recht stattliche Abordnung aus Roisdorf bis spät in den Abend wieder sehr viel Spaß und Freude.

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die „Roisdorfer“ wieder zu den letzten Gästen in Alfter zählten.

Aber auch aus sportlicher Sicht waren wir wieder sehr erfolgreich. So konnten die Sportschützen aus Roisdorf nach mehrmaligem Stechen die drei vordersten Plätze beim Ehrenpreisschießen in der Schützenklasse belegen. Hierbei belegte unser amtierender König Michael Jaeschke den ersten Platz vor Thomas Kentenich auf dem zweiten Platz und Hans-Peter Schmidt auf dem dritten Platz.

Ganz besonders hat uns aber auch erfreut, dass unser guter Freund und inaktives Mitglied, Bernhard Merzbach, bei der Bruderschaft aus Alfter am Sonntagabend mit dem 55. Schuss den Titel des Inaktivenkönigs erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch aus Roisdorf.

Ein Dank an die Bruderschaft aus Alfter für das gelungene Schützenfest und eine herzliche Gratulation an das neue Königspaar in Alfter, Jürgen und Birgit Walbrühl.


Top