Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Aktuelle Ereignisse 2017 Krönungsball 2017 (20.Januar 2017)

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Schützenfest und Königsschießen 2017 Fronleichnamsfest 2017 Schützenfest 2017 Vorbericht Königsschießen in Lengsdorf 78. Bezirksschützenfest 2017 Krönungsball 2017 (20.Januar 2017) Patronatsfest 2017 (20.Januar 2017)

Impressum Kontakt

Krönungsball 2017

Als Höhepunkt des Tages fand der diesjährige Krönungsball wieder im Rathaussaal der Stadt Bornheim statt. Kurz vor 20 Uhr erhoben sich die zahlreich geladenen Gastbruderschaften und Gäste von ihren Plätzen und applaudierten zum Einmarsch der Schützenbruderschaft.

Hauptmann Bernd Tönneßen meldete dem Königspaar das vollzählige Antreten der Bruderschaft.

Der 1. Brudermeister Walter Klemmer begrüßte die zahlreichen Regenten und Gäste.

Es folgten zahlreiche Gratulanten, allen voran Bürgermeister Wolfgang Henseler, sowie die Vertretungen der Ortsvereine und der Gastbruderschaften.

Nach der Eröffnung des Tanzes durch das Kaiserpaar stand einem gemeinsamen Feiern nichts mehr im Wege. Dabei verwöhnte die Tanzkapelle "Los Ultimos" unter der Leitung von Achim Stahl das Publikum wie schon in den Vorjahren mit vielen bekannten und neuen Melodien.

Gegen 21:30 Uhr wurde dann der nächste Höhepunkt angekündigt. Die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Sandra II. marschierte mit ihrem großen Gefolge ein und begeisterte die Besucher. Begleitet wurde sie vom Ortsausschussvorsitzendem und Schützenbruder Wolfgang Mertgen. Nach dem gelungenen Einmarsch begrüßte Walter Klemmer die Prinzessin und ihre Gefolge.

Sandra II. richtete einige Worte an die Gastgeber und Gäste und verlieh ihren Sessions Orden an die Majestäten und die Vertretungen der Bruderschaft. Ebenso erhielt Hans Peter Schmidt einen Orden für seine Unterstützung zur Brauchtumspflege des Roisdorfer Karneval und als Mitglied des Förderverein" Sentat Förderkreis Roisdorfer Karneval e.V.

Eine weitere Überraschung hatte sich die Bruderschaft ausgedacht. Die Tanzkooperation aus Hersel Widdig und Waldorf sorgte für zusätzliche Stimmung im Saal.


Nach der Verlosung der umfangreichen Tombola wurde erneut bis in die Morgenstunden gefeiert und es war schon wie in den vergangenen Jahren wieder ein wunderschöner und stimmungsvoller Ball.

Schöne Fotos zu diesem Ereignis können Sie im Bereich Fotos betrachten.

Presseberichte hierzu finden Sie im Bereich Presse

Allen Beteiligten und Verantwortlichen ein ganz großer Dank für die Vorbereitung und das tolle Gelingen dieser Veranstaltung.

Bis zum nächsten Jahr,
Ihre Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft
Roisdorf 1848 e.V.


Top