Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Aktuelle Ereignisse 2019 Krönungsball 2019 (26. Januar 2019)

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2019 Archiv Ereignisse 2018 Archiv Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Krönungsball 2019 (26. Januar 2019) Patronatsfest 2019 (26.Januar 2019)

Impressum Kontakt Datenschutz

Krönungsball 2019

Der diesjährige Krönungsball fand erneut im Rathaussaal der Stadt Bornheim statt, in den die Roisdorfer Schützen wieder Gastbruderschaften, Ehrengäste sowie Freunde und Unterstützer des Vereins zum gemeinsamen feiern eingeladen hatten. Während die Gäste noch eintrafen, wurden letzte organisatorische Dinge besprochen.

Heribert Rech, der im Königsjahr 2018/19 die Funktion des Hauptmanns von König Frank Plate übernommen hat, führte die Bruderschaft in den Rathaussaal und schritt, nachdem er dem König formal das Antreten der Bruderschaft gemeldet hatte, mit dem Königspaar die Front ab.

Der 1. Brudermeister Walter Klemmer begrüßte dann die zahlreichen Regenten und Gäste und stellte die Roisdorfer Majestäten vor.

Anschließend gratulierten die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Heller sowie die Roisdorfer Ortsvorsteherin Gabi Kretschmer.

Es folgte die Eröffnung des Tanzes, in diesem Jahr nicht nur durch das Königspaar, sondern auch durch die Bürgerprinzessin Luise Fritzen mit Ihrem Großvater und unserem Schützenbruder Christian Fritzen. Nach dem obligatorischen Prosit waren dann alle Gäste herzlich zum Tanz eingeladen. Die exzellente musikalische Unterstützung kam wie in den letzten Jahren durch die Los Ultimos unter der Leitung von Achim Stahl.

Gegen kurz nach halb Zehn konnte der 1. Brudermeister etwas ganz Besonderes und vermutlich auch Einmaliges ankündigen, nämlich den gemeinsamen Auftritt der Roisdorfer Karnevalsprinzessin Jenny I. und der Sechtemer Kinderprinzessin Hanna I. Nach der Begrüßung wurden zunächst den Majestäten und unseren Brudermeistern die jeweiligen Sessionsorden verliehen.

Anschließend gab es einen gemeinsamen, sehr gelungenen Auftritt der beiden Prinzessinnen mit jeweiligem Gefolge zu einem Medley aus dem Film Grease und zum Abschluss sang Hanna I noch ihr Mottolied, „Mir fiere Karneval, he bei uns in Säächtem“. Die Prinzessinnen hinterließen ein restlos begeistertes Publikum und auch ein wenig Konfetti …

Um kurz nach halb Elf gab es dann noch ein weiteres Highlight und zwar den Auftritt der 1. Bornheimer Tanzkooperation, bestehend aus der KG Blau-Gold Hersel-Widdig, mit unserer Schützenschwester Nadine Theis, und dem TSC Rot-Weiß Waldorf.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder eine sehr attraktive Tombola mit vielen Preisen. Der Hauptgewinn, wie in den vergangenen Jahren ein Fahrrad, ging dieses Jahr an den 1. Brudermeister aus Alfter, Gabi Haag.

Und während vor dem Saal noch die Preise vergeben wurden, wurde die Stimmung im Saal immer ausgelassener und es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Es war erneut ein wunderbarer und stimmungsvoller Krönungsball.

Allen Beteiligten, Verantwortlichen und Helfern einen ganz großen Dank für die Vorbereitung und die Unterstützung, sowie unseren Gästen für die tolle Stimmung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Top