Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Aktuelle Ereignisse 2019 Patronatsfest 2019 (26.Januar 2019)

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2019 Archiv Ereignisse 2018 Archiv Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Spende für die Kindertagesstätte Krönungsball 2019 (26. Januar 2019) Patronatsfest 2019 (26.Januar 2019)

Impressum Kontakt Datenschutz

Patronatsfest 2019

Der Tag begann mit der Abholung der Majestäten am Roisdorfer Kirchturm. Mit dem Königspaar Anke & Frank Plate, dem Bürgerkönig Dr. Ernst Gierlich sowie der Bürgerprinzessin Luise Fritzen ging es anschließend zur Kirche St. Sebastian.

Das sehr gelungene Festhochamt wurde wie im vergangenen Jahr von Bundesjungschützenpräses Wolfgang Pütz sowie Präses und Diakon Adi Halbach gehalten. Die musikalische Gestaltung erfolgte in diesem Jahr durch die Gruppe „inTACT“.

Traditionell wurden im Verlauf der Messe auch die Königsketten gesegnet.

Nach der Messe marschierte die Schützenbruderschaft mit ihren Majestäten in einem kleinen Festzug zum anschließenden Frühstück im Landgasthaus Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke".



Nach dem gemeinsamen Frühstück war es erneut Zeit für Ehrungen durch unseren 1. Brudermeister Walter Klemmer. Zunächst ließ er es sich nicht nehmen, den Wirt der Gaststätte, Hans Hamacher, ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und ihm gleichzeitig für die langjährige Unterstützung der Roisdorfer Schützen von ganzem Herzen zu Danken.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft wurden anschließend unser amtierender König Frank Plate und der Jungschütze Jonas Bremm geehrt, sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft unser 1. Geschäftsführer Thomas Kentenich und der Sportschütze Günther Schäfer.

Eine besondere Ehrung erhielten in diesem Jahr unsere Schützenbrüder Johannes Hartmann und Frank Jüssen: „Zum Dank und in Anerkennung für den langjährigen beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen und des Bundes“ erhielten sie den „Hohen Bruderschaftsorden“, der ihnen von Bezirksbundesmeister Gottfried Schmitz überreicht wurde.

Schließlich ließ es sich unser König nicht nehmen, sich bei zwei Personen für ihr besonderes Engagement zu bedanken:

Bei Dr. Ernst Gierlich, für sein langjährige Unterstützung des Vereins im Allgemeinen und für die Mitwirkung bei der Gestaltung des aktuellen Königsordens im Besonderen.

Und bei Diakon Adi Halbach, für die viele Zeit, Energie und Leidenschaft, die er erneut in die Vorbereitung der Patronatsmesse investiert hat.

Nach dem Jahresrückblick 2018, der erstmalig vom neuen Protokollführer Michael Jaeschke vorgetragen wurde, ließ man das gemeinsame Frühstück gemütlich ausklingen.

Majestäten, Jubilare und Ordensträger mit Präses und 1. und 2. Brudermeister


Top