Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Aktuelle Ereignisse 2019 Spende für die Kindertagesstätte

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2019 Archiv Ereignisse 2018 Archiv Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Schützenfest und Königsschießen 2019 Schützenfest 2019 Vorbericht Spende für die Kindertagesstätte Krönungsball 2019 (26. Januar 2019) Patronatsfest 2019 (26.Januar 2019)

Impressum Kontakt Datenschutz

Spende für die Kindertagesstätte

Spende für die Kindertagesstätte St. Sebastian

Am Freitag, dem 20. Mai 2019, trafen sich in der Mittagszeit der erste und zweite Burdermeister Walter Klemmer und Mark Steinhauer, der amtierende König Frank Plate und Präses Diakon Adi Halbach unserer Schützenbruderschaft St. Sebastian, um den Kindern der Kath. Kindertagesstätte St. Sebastian eine Freude zu machen.

Bei der Festmesse zum Patronatsfest am 26. Januar 2019 hatte die Kollekte der Schützenfamilie 350,00 € ergeben, welche für die Beteiligung zu Anschaffung eines heilpädagogischen “Wackelschiffes” für das Außengelände der Kindertagesstätte bestimmt war.

Nachdem Diakon Halbach gemeinsam mit den Kindern die verschiedenen Orden und Abzeichen, wie z.B. die goldenen Kronen auf den Schützenklappen des Königs und den Orden des Brudermeisters, auf den Schützenuniformen entdeckt hatte, bekam die Leiterin Claudia Flottmeier sieben mit Schiffen verzierte Briefumschläge mit jeweils 50,00 € überreicht, welche sie dann natürlich für das Foto zunächst einmal den Kindern gab.

Zum Schluss wurden die vier Schützen herzlich zur Einweihung des Schiffes eingeladen. Geklärt werden muss dann nur noch, wie viel Kilo das neue Spielgerät aushält.
Bericht von Diakon Adi Halbach


Top