Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Aktuelle Ereignisse 2020 Patronatsfest 2020 (25.Januar 2020)

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2020 Archiv Ereignisse 2019 Archiv Ereignisse 2018 Archiv Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Krönungsball 2020 (25. Januar 2020) Patronatsfest 2020 (25.Januar 2020)

Impressum Kontakt Datenschutz

Patronatsfest 2020

Der Tag begann mit der Abholung des Königspaares Michael und Claudia Jaeschke im Lucie-Simon-Weg. Zusammen mit dem Bürgerkönig Markus Wolf ging es anschließend zur St. Sebastian Kirche.



Das wieder sehr gelungene Festhochamt, in dessen Verlauf traditionell auch die Königsketten gesegnet wurden, hielten in diesem Jahr Pater Christian Ikpeamaeze SMMM sowie Präses und Diakon Adi Halbach. Die musikalische Gestaltung erfolgte auf Initiative der Königin durch die Kölsch AG der Sebastian Schule Roisdorf.


Das anschließende gemeinsame Frühstück fand erstmalig im Pfarrheim St. Clara statt. Dabei unterstützte uns ein Team der Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd). Im Anschluß standen in diesem Jahr gleich mehrere Ehrungen an: König Michael Jaeschke und Wilfried Kentenich für 10, Karl-Heinz Faßbender für 40, Peter Brings für 50 und Peter Schmidt für stolze 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Und Diakon Adi Halbach wurde für sein 10-jähries Jubiläum als Präses der Bruderschaft geehrt.



Eine besondere Ehrung erhielt in diesem Jahr unser Schützenbrüder Karl-Heinz Werres: „Zum Dank und in Anerkennung für den langjährigen beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen und des Bundes“ erhielten er den „Hohen Bruderschaftsorden“, der ihm von Bezirksbundesmeister Gottfried Schmitz überreicht wurde.

Nach dem Jahresrückblick 2019 des Protokollführers Michael Jaeschke, ließ man das gemeinsame Frühstück gemütlich ausklingen.

Majestäten, Jubilare und Ordensträger mit Präses und 1. und 2. Brudermeister

Schöne Fotos zu diesem Ereignis können Sie im Bereich Fotos betrachten.

Presseberichte hierzu finden Sie im Bereich Presse



Top