Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Archiv Ereignisse 2014 Schützenfest 2014 Vorbericht

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Johannes Schilling Herbstschießen 2014 Günter Welteroth Vereinsmeisterschaften 2014 Schützenfest in Alfter am 03.08.2014 Schützenfest und Königsschießen 2014 Schützenfest 2014 Vorbericht Neuer Lichtbanner Fronleichnamsfest 2014 Urban Erd Königsschießen in Lengsdorf Junggesellenfest 2014 75. Bezirksschützenfest in Merten (26. - 27.April) Generalversammlung 2014 Neues Maipaar 2014 Karneval 2014 Patronatsfest 2014 Brenig Krönungsball 2014 (18.Januar 2014) Patronatsfest 2014 (18.Januar 2014)

Impressum Kontakt

Schützenfest 2014 Vorbericht

Der zweite Höhepunkt der Bruderschaft im Jahr 2014. Nach einem gelungenen Patronatsfest im Januar 2014, laden wir Sie recht herzlich zu unserem traditionellen Schützenfest 2014 auf unserem Schützenplatz in Roisdorf (Essener Straße) ein.

Festprogramm 2014

Am Sonntag den 13.07.2014 beginnen wir dieses Ereignis mit der Abholung unserer Majestäten und anschließendem Festhochamt um 09:30 Uhr in der Roisdorfer Pfarrkirche St. Sebastian. Anschließend findet ein gemeinsamer Frühschoppen der Bruderschaft im Vereinslokal "Zur gemütlichen Ecke" in Roisdorf statt.

Ab 14:30 Uhr beginnt das Fest auf dem Schützenplatz. Hier bieten wir den wohl hoffentlich zahlreichen Besuchern ein umfangreiches Programm, bei dem die Schießwettbewerbe natürlich im Fordergrund stehen.

Schießen der Gastbruderschaften, Ortsvereinsschießen und Bürgerkönig(innen)-, sowie Bürgerprinz(ezinnen)schießen, gehören hier zur Auswahl der Schießwettbewerbe.

Neu

Laserschießen für unsere Jüngsten....
Keine Altersgrenze! Keine gesetzlichen Einschränkungen!
Durch zahlreiche Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für die Vereine immer schwieriger geworden, Nachwuchsförderung zu betreiben. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ macht es vielen Schützenvereinen schwer, mancherorts fast unmöglich, Kinder und Jugendliche zu gewinnen und für den Schießsport zu begeistern. Das Laserschießen bietet nun die Möglichkeit, diesem negativen Entwicklungstrend entgegenzuwirken. Ohne die vom Waffengesetz geforderte Altersbeschränkung können schon Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Faszination Schießsport erleben. Das Laserschießen ist ein Muss für jeden zukunftsorientierten Verein.

Es sollte schon genau sein!

Spaß und Spannung sind für uns wichtig!

Weil die Schüsse mit höchster Präzision gemessen werden, macht das Schießen mit dem Laser System so richtig Spaß.

Aber auch gemeinsames Feiern ist angesagt und so unterstützen uns die Musikfreunde Roisdorf auch in diesem Jahr an beiden Festtagen.

Am Montag den 14.07.2014 setzen wir unser Festprogramm ab 18:00 Uhr auf dem Schützenplatz fort. Der Höhepunkt des Abends ist hierbei natürlich das Königsschießen der Bruderschaft.

Über einen wohl hoffentlich zahlreichen Besuch würden wir uns freuen.

Ihre St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.


Top