Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Archiv Ereignisse 2016 Herbstschießen 2016

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Herbstschießen 2016 Schützentour 2016 Schützenfest in Alfter am 07.08.2016 Schützenfest und Königsschießen 2016 Schützenfest 2016 Vorbericht Schützenfest Hersel Fronleichnamsfest 2016 77. Bezirksschützenfest 2016 Junggesellenfest 2016 Karneval 2016 Krönungsball 2016 (16.Januar 2016) Patronatsfest 2016 (16.Januar 2016)

Impressum Kontakt

Herbstschießen 2016

Am Samstag, den 26 November fand traditionell unser Herbstschießen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden, neben einer gemütlichen Adventsfeier, auch die jährlichen Vereinsmeisterschaften im Luftgewehr Schießen ausgetragen. Abgerundet wird dieses, durch ein eigenes Schießen der Schützenfrauen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Brudermeister Walter Klemmer und Freigabe des Buffet, durch unser diesjähriges Königspaar Franzis und Mark Steinhauer, begab man sich an die reichlich gedeckte Tafel.

Nach dem leckeren Essen, konnte die Schützenbruderschaft noch einen weiteren Schützenbruder in ihren Reihen aufnehmen.
Als neues Mitglied im Verein wurde Julien Hoffmann, an diesem Abend aufgenommen.

Nun konnte die Siegerehrung folgen.
Doch bevor die einzelnen Sieger ausgezeichnet wurden, konnte der 1.Schießmeister Ralf Schneider drei Schützen auszeichnen, die im ersten Jahr Ihrer Vereinsmitgliedschaft, schon gute Ergebnisse in der Freihandmannschaft erzielen konnten. So wurden Severin Jaeschke, Markus Kurth und Sven Heyda mit dem bronzenen Leistungsabzeichen in der Schützenklasse ausgezeichnet.

Danach wurden die Sieger der einzelnen Disziplinen ausgezeichnet.
Neben den Disziplinen des Abends, wurden hierbei auch die bereits im August ermittelten Vereinsmeister in der Sportpistole, Großkaliberpistole und im Schießen mit dem Kleinkaliber Gewehr ausgezeichnet.

Sportpisole :
1. Bernd Tönneßen 143 Ringe
2. Guido Schmitz 127 Ringe
3. Gerhard Linden 118 Ringe

Großkaliber:
1. Bernd Tönneßen 82 Ringe
2. Ingbert von Martial 80 Ringe
3. Wilhelm Rech 78 Ringe

KK Gewehr:
1. Guido Schmitz 58 Ringe
2. Ralf Schneider 57 Ringe bessere Zehn
3. Karl Heinz Werres 57 Ringe
4. Andreas Jakobs 56 Ringe bessere Zehn
5. Wilhelm Rech 56 Ringe

Luftgewehr:
1. Guido Schmitz somit auch Herbstmeister 2016
2. Bernd Tönneßen
3. Thomas Kentenich
4. Mark Steinhauer
5. Wilhelm Rech

Damenklasse:
1. Heidi Appolt
2. Anke Plate
3. Katja Heyda
4. Kläre Linden
5. Gabi Klemmer
6. Christa Mertgen
7. Franzis Steinhauer
8. Milou Tönneßen

Die beste Zehn des Abends erzielte Wilhelm Rech mit einem Teiler von 10.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Besuch des Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht, auch Hans Muff genannt.
Er ließ das letzte Schützenjahr ein wenig Revue passieren.

Nach dem Besuch des Nikolauses wurde in gemütlicher Runde, bis in die Morgenstunden gefeiert.

Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Ihre Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V.


________________________
Weitere schöne Fotos von diesem Ereignis finden Sie im Bereich Fotos


Top