Über Uns Aktuelles Schießsport Vorstand Historie Majestäten Links Fotos Termine Sitemap
Startseite Aktuelles Archiv Ereignisse 2016 Schützenfest in Alfter am 07.08.2016

Aktuelles


Aktuelle Ereignisse 2017 Archiv Ereignisse 2016 Archiv Ereignisse 2015 Archiv Ereignisse 2014 Archiv Ereignisse 2013 Archive Ereignisse Vorjahre Aktuelle Presse Archiv Presse Vorjahre

Herbstschießen 2016 Schützentour 2016 Schützenfest in Alfter am 07.08.2016 Schützenfest und Königsschießen 2016 Schützenfest 2016 Vorbericht Schützenfest Hersel Fronleichnamsfest 2016 77. Bezirksschützenfest 2016 Junggesellenfest 2016 Karneval 2016 Krönungsball 2016 (16.Januar 2016) Patronatsfest 2016 (16.Januar 2016)

Impressum Kontakt

Schützenfest in Alfter am 07.08.2016

Majestäten 2016/17

Königspaar Franzis und Mark Steinhauer, Bürgerkönigin Kathrin Zimmermann

Jährlich am ersten Sonntag im August besucht unsere Bruderschaft das Schützenfestes der St. Hubertus-Matthäus Schützenbruderschaft in Alfter.
Nach einem Festzug durch Alfter feierten wir zusammen mit unserem neuen Königspaar Franzis und Mark Steinhauer und den zahlreichen befreundeten Schützen unseres Bezirksverbandes erneut ein schönes und zünftiges Schützenfest in Alfter.

Auch waren wir sehr erfreut, dass unsere neue Bürgerkönigin Kathrin Zimmermann den Weg mit uns nach Alter antrat.
Ein Dank auch an unsere Schützenfrauen die uns sehr zahlreich begleiteten und uns beim Festzug mit kühlen Getränken versorgten.

Bei diesem geselligen Schützenfest hatte die recht stattliche Abordnung aus Roisdorf bis spät in den Abend wieder sehr viel Spaß und Freude. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die „Roisdorfer“ wieder zu den letzten Gästen in Alfter zählten.

Aber auch aus sportlicher Sicht waren wir wieder erfolgreich. Andreas Tillmann belegte den ersten Platz in der Schützenklasse. Wir als Mannschaft den zweiten Platz im KK-Vereinsschießen.


Ein Dank an die Bruderschaft aus Alfter für das gelungene Schützenfest und eine herzliche Gratulation an die neuen Majestäten in Alfter, Kaiserpaar Claudia und Heinz Honecker.

Ein Dank auch an die Fotografin Gabriele Haag für die Bereitstellung der schönen Fotos.


Top