Über Uns Aktuelles Termine Schießsport Archiv Historie Majestäten Fotos Links Sitemap
Startseite Aktuelles Krönungsball 2020 (25. Januar 2020)

Aktuelles


Informationen zu den Auswirkungen Covid-19 Karl-Heinz Faßbender† Krönungsball 2020 (25. Januar 2020) Patronatsfest 2020 (25.Januar 2020) Aktuelle Presse

Impressum Kontakt Datenschutz

Krönungsball 2020

Der Krönungsball am Abend fand traditionell im Rathaussaal der Stadt Bornheim statt. Nachdem Hauptmann Frank Plate die Bruderschaft in den Rathaussaal geführt und dem König formal das Antreten der Bruderschaft gemeldet hatte, schritt das Königspaar die Front ab. Im Anschluss begrüßte der 1. Brudermeister Walter Klemmer die zahlreichen Gastbruderschaften, Ehrengäste sowie Freunde und Unterstützer des Vereins und stellte die Roisdorfer Majestäten vor.



Anschließend gratulierten der Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler, die Roisdorfer Ortsvorsteherin Gabi Kretschmer sowie der Bezirksbundesmeister Gottfried Schmitz.

Es folgte die Eröffnung des Tanzes durch das Königspaar, zu dem sich, nach dem obligatorischen Prosit, das Bürgerkönigspaar gesellte. Und während das Königspaar noch weitere Gratulationen entgegen nahm, wurde die Tanzfläche bereits von den Gästen übernommen.

Gegen 21 Uhr besuchte uns dann die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Sandra III mit Gefolge. Mit dabei war natürlich auch Sandras Mann (und unser Schützenbruder) Markus. Nach der Begrüßung überreichte Sandra neben den Majestäten und den Brudermeistern auch weiteren Gästen den Sessionsorden, so u.a. unserem Schützenbruder Karl-Heinz Werres sowie seiner Frau Liesel, als Dank für ihre Spende. Und nachdem auf die neuen Ordensträger ein dreifaches Alaaf! ausgerufen wurde, sang Diakon Adi Halbach mit dem ganzen Saal von den
„Stääne, die am Himmel danze, wenn Sandra Prinzessin is“.

Um 22 Uhr ging es direkt mit dem Auftritt der 1. Bornheimer Tanzkooperation weiter, die wie schon im letzten Jahr die Gäste begeistern konnte. Wieder mit dabei war unsere Schützenschwester Nadine Theis.

Gegen 23 Uhr gab es dann die große Überraschung, die nicht im offiziellen Programm zu finden war: Der Roisdorfer Pfarrausschuss hatte für Ihr Mitglied und unsere Königin Claudia einen Auftritt der „Fidele Bröhler Falkenjäger“ organisiert, die nun von einem begeisterten Publikum euphorisch begrüßt wurden. Möglich gemacht hatte dies Marlies Hennes, die sowohl im Pfarrausschuss als auch bei den Falkenjäger im Musikzug aktiv ist.

Nach viel Gesang und Tanz durfte sich das Königspaar beim Lied der „Hüs’cher bunt om Aldermaat“ zum Corpstanz einreihen und wurde zum Abschluss für ihren engagierten Auftritt mit dem Sessionsorden der Falkenjäger geehrt. Danke an den Pfarrausschuss, die Brühler Falkenjäger und natürlich Marlies Hennes für ein unvergessliches Erlebnis!

Und während vor dem Saal dann die Tombolapreise vergeben wurden, wurde im Saal ausgelassen weitergetanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden, musikalisch wieder großartig begleitet von den Los Ultimos. Es war erneut ein wunderbarer und stimmungsvoller Krönungsball.

Allen Beteiligten, Verantwortlichen und Helfern einen ganz großen Dank für die Vorbereitung und die Unterstützung, sowie unseren Gästen für die tolle Stimmung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Schöne Fotos zu diesem Ereignis finden Sie im Bereich Fotos


Top