Über Uns Aktuelles Termine Schießsport Archiv Historie Majestäten Fotos Links Sitemap
Startseite Über Uns Vorstand

Über Uns


Die Bruderschaft Vorstand Jugend

Impressum Kontakt Datenschutz

Vorstand

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf hat am Freitag den 11. September 2020 im Rahmen Ihrer Generalversammlung Johannes Hartmann als neuen 1. Geschäftsführer gewählt. Seine bisherige Funktion als Schriftführer wurde Michael Jaeschke übertragen. Er übernimmt somit beide Positionen als Protokoll- und Schriftführer.

Notwendig wurde diese Neuwahl durch den Rücktritt von Thomas Kentenich als 1. Geschäftsführer. Aus persönlichen Gründen legte er sein Amt zum 11. September 2020 nieder. Wir danken Thomas an dieser Stelle für seine zwölfjährige Vorstandsarbeit und vorbildliche Geschäftsführertätigkeit. Dem neuen Vorstand wünschen wir weiter viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

Thomas Kentenich (2. Reihe 2. von rechts) ist am 11. September 2020 aus persönlichen Gründen als 1. Geschäftsführer ausgeschieden.


Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf hat am Samstag 17. März 2018 im Rahmen Ihrer Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei gab es einige Veränderung in der Besetzung der Vorstandsfunktionen, jedoch nur wenige personelle Veränderungen:Bestätigt wurde der 1. Brudermeister Walter Klemmer. Ihm steht ab sofort Dr. Mark Steinhauer als 2. Brudermeister zur Seite, der einzige Neuzugang im Vorstand.

Keine Veränderung gab es bei den Geschäftsführern, hier wurden Thomas Kentenich als 1. und Hans-Peter Schmidt als 2. Geschäftsführer bestätigt.

Bestätigt wurde ebenfalls der 1. Schießmeister Ralf Schneider. Die Funktion des 2. Schießmeisters übernimmt Bernd Tönneßen, der zuvor 18 Jahre als Hauptmann für den Verein aktiv war und nun Stefan Schneider ablöst, der nach ebenfalls 18 Jahren Vorstandstätigkeit aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist.

Neuer Hauptmanns ist Frank Plate, der zuvor als 2. Fahnenoffizier aktiv war.

Ebenfalls bestätigt wurde der 1. Fahnenträger, und amtierende Schützenkönig der Bruderschaft, Frank Jüßen. Ihm zur Seite steht wie bisher Dr. Heribert Rech, jetzt in der neuen Funktion als 2. Fahnenträger. Die Funktion des Fahnenoffiziers wird es satzungsgemäß nicht mehr geben.

Neuer Schriftführer ist Johannes Hartmann, der die letzten 8 Jahre als 2. Brudermeister aktiv war. Er übernimmt die Funktion von Michael Jaeschke, der als neuer Protokollführer diese Aufgabe wiederum von Wolfgang Mertgen übernommen hat, welcher nach 8 Jahren den Vorstand verlässt, um mehr Zeit für seine vielfältigen Aktivitäten im Roisdorfer Ortsleben zu haben.

Satzungsgemäß nicht zur Wahl stand der Präses, hier unterstützt Diakon Adalbert Halbach den Vorstand wie bisher.

Der Verein bedankte sich beim bisherigen Vorstand für die erfolgreiche Arbeit der letzten 4 Jahre, sowie bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihr Engagement, und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.



Präses: Diakon Adi Halbach


1. Brudermeister:
Walter Klemmer


2. Brudermeister:
Dr. Mark Steinhauer


1. Geschäftsführer:
Johannes Hartmann


2. Geschäftsführer:
Hans Peter Schmidt


Hauptmann:
Frank Plate


Protokoll- und Schriftführer:
Michael Jaeschke


1. Schießmeister:
Ralf Schneider


2. Schießmeister:
Bernd Tönneßen


1. Fahnenträger:
Frank Jüssen


2. Fahnenträger:
Dr. Heribert Rech


Top