Krönungsball 2013

Der Höhepunkt des Tages war der Krönungsball im Rathaussaal der Stadt Bornheim. Punkt 19:30 Uhr erhoben sich die zahlreich geladenen Gastbruderschaften und Gäste im bis auf den letzten Platz besetzten Saal von ihren Plätzen und applaudierten zum Einmarsch der Schützenbruderschaft.

Hauptmann Bernd Tönneßen meldete dem Königspaarpaar das vollzählige Antreten der Bruderschaft und der 2. Brudermeister Johannes Hartmann begrüßte die zahlreichen Regenten und Gäste.

Es folgten zahlreiche Gratulanten allen voran Bürgermeister Wolfgang Henseler. Danach gratulierten die Vertretungen der Ortsvereine und der Gastbruderschaften. Die Reihe der Gratulanten wollte kein Ende nehmen.

Nun stand einem gemeinsamen Feiern nichts mehr im Wege und das Königspaar eröffnete den Tanz.

22:00 Uhr der nächste Höhepunkt wurde angekündigt. Die Roisdorfer Prinzessin Angela I. in Begleitung unseres Schützenbruder und Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen begeisterte die Besucher beim Einmarsch mit ihrem großen Gefolge.

Nach diesem gelungenen Einmarsch begrüßte Walter Klemmer Prinzessin Angela I. mit ihrem Gefolge.

Auch Prinzessin Angela war nicht mit leeren Händen gekommen.
Nach Vortrag ihres Sessionsliedes übereichte, nachdem sie einige Worte an die Gastgeber und Gäste gerichtet hatte, ihren Sessionsorden an die Majestäten und die Vertretungen der Bruderschaft.

Danach nahm die Prinzessin und ihr Gefolge, Platz auf den reservierten Plätzen und es konnte gemeinsam gefeiert und getanzt werden.

Nach der Verlosung der umfangreichen Tombola wurde erneut bis in die Morgenstunden gefeiert und es war schon wie in den vergangenen Jahren mal wieder ein wunderschöner und stimmungsvoller Ball. Die wieder verpflichtete Saalkapelle "Los Ultimos" gab ihr bestes und verwöhnte das Publikum mit vielen bekannten und neuen Melodien. Allen Beteiligten und Verantwortlichen ein ganz großer Dank für die Vorbereitung und das tolle Gelingen dieser Veranstaltung. Ein Dank an die Fotografen Wilfried Schwarz und Michael Jaeschke.

Bis zum nächsten Jahr,
Ihre Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft
Roisdorf 1848 e.V.


Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen