Krönungsball 2024

Am Abend fand dann wieder unser Krönungsball im Sitzungssaal des Bornheimer Rathauses statt. Nachdem Hauptmann Frank Plate die Bruderschaft in den Rathaussaal der Stadt Bornheim geführt und dem König formal das Antreten der Bruderschaft gemeldet hatte, schritt das Königspaar zusammen mit den Bürgermajestäten die Front ab.

Im Anschluss begrüßten der 2. Brudermeister Mark Steinhauer zusammen mit Hauptmann Frank Plate die zahlreichen Gastbruderschaften, Ehrengäste, sowie Freunde und Unterstützer des Vereins und stellten das Königspaar Walter und Gabi Klemmer, den Bürgerkönig Lothar Rehberg sowie die Bürgerprinzessin Hanna Zimmermann vor. Es folgte die traditionelle Eröffnung des Tanzes durch das Königspaar und das obligatorische Prosit. Beim nächsten Tanz gesellte sich die Bürgerprinzessin mit ihrem Vater zum Königspaar.

Anschließend gratulierten der Bürgermeister der Stadt Bornheim Christoph Becker gemeinsam mit der ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Gabi Kretschmer, der Roisdorfer Ortsvorsteher Karl-Heinz Nauroth, stellvertretend für Ortsausschuss Roisdorf, Tobias Pällmann, sowie vom Bezirksverband Bund Vorgebirge der Bezirksbrudermeister Gottfried Schmitz und der Bezirkskönig Gabi Haag.

Und während die Los Ultimos zum Tanz aufspielten, nahm das Königspaar noch weitere Gratulationen entgegen.

Gegen 21 Uhr besuchte uns die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Maja I. mit ihrem Gefolge. Dabei ließ sie es sich nicht nehmen, den Majestäten sowie weiteren verdienten Schützen ihren Karnevalsorden zu überreichen.

Bereits um 22 Uhr ging es dann mit einem begeisternden Auftritt der Bornheimer Showtanzgruppe „Dance For Liberty“ weiter.

Und während vor dem Saal bereits die Tombolapreise vergeben wurden, wurde im Saal ausgelassen weitergetanzt. Der Hauptpreis der Tombola – ein Fahrrad – ging in diesem Jahr nach Lengsdorf.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, musikalisch wieder großartig begleitet von den Los Ultimos. Es war ein wunderbarer und stimmungsvoller Krönungsball.

Allen Beteiligten, Verantwortlichen und Helfern einen ganz großen Dank für die Vorbereitung und die Unterstützung, sowie unseren Gästen für die großartige Stimmung.

Danken möchten wir insbesondere aber auch allen, die an diesem Abend, und auch im Nachgang, dem Spendenaufruf des Königspaares gefolgt sind. Dabei ist die stolze Summe von über 700€ zusammengekommen, die der Bornheimer Bürgerstiftung "Unsere Kinder - unsere Zukunft" zugutekommen soll. Die persönliche Überreichung in Form eines symbolischen Schecks soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, u.a. beim Schützenfest & Königsschießen am 14. & 15. Juli und natürlich beim Krönungsball im nächsten Jahr! Merken Sie sich hierzu schon mal Samstag, den 25. Januar 2025 vor.


Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen